Fotoschoot

Momente in Groß Thondorf - Teil 5

Fotoprojekt von Felix Quittenbaum

5 Monate, 55 Termine, 85 porträtierte Groß Thondorfer (+ 50 Kinder), unzählige Presseberichte, ein NDR-Film über das Projekt, ein Auftritt in der NDR-Schaubude und eine bewegende und überragend besuchte Ausstellung in Groß Thondorf!

Astraland

Momente in Groß Thondorf

Zwillinge

Momente in Groß Thondorf

Skeptisch

Momente in Groß Thondorf

Durch dick und dünn

Momente in Groß Thondorf

Stolze Ehefrau

Momente in Groß Thondorf

Kreativer Kopf

Momente in Groß Thondorf

"Saubere" Feldrundfahrt

Momente in Groß Thondorf

Ganze Kerle

Momente in Groß Thondorf

Strunki

Momente in Groß Thondorf

Sommer in Groß Thondorf

Momente in Groß Thondorf

Kurz in Groß Thondorf

Momente in Groß Thondorf

Durchreise

Momente in Groß Thondorf

Star Wars

Momente in Groß Thondorf

Yoga

Momente in Groß Thondorf

Durchblick

Momente in Groß Thondorf

Landadel

Momente in Groß Thondorf

Very British

Momente in Groß Thondorf

Verleger

Momente in Groß Thondorf

Sterne

Momente in Groß Thondorf

Nachdenkliche Momente

Momente in Groß Thondorf

Die rote Insel

Momente in Groß Thondorf

ähnliche Galerien

Von Termin zu Termin verliebte ich mich mehr und mehr in das Projekt und in Groß Thondorf. Die anfänglichen Zweifel verflogen auch wegen zweier Erlebnissen.


Ich hatte zu der Zeit noch mein Büro in Himbergen. Auf meiner To-Do-Liste stand ein Vermerk zu dem Projekt. Als mich der Filmemacher und mein „Mediendesign-Lehrherr“ Gerhard Ziegler besuchte, sah er den Vermerk und forderte mich auf, ihm die Bilder zu zeigen. Ich traute mich erst gar nicht dem „alten Hasen“ mein Projekt zu zeigen. Aber er ließ nicht locker. „Das musst Du zu Ende bringen!“, sagte er mir begeistert. Noch lange schauten wir die Bilder an und ich erzählte ihm die Geschichten zu den Bildern. Nach dem Treffen war ich erleichtert, da mir ein Fachmann gut zu sprach. Blieb also nur noch die Frage nach der finanziellen Umsetzbarkeit.

bannerAuf der Welle des Glückes gab es auch hierfür eine dorfinterne Lösung. Ein in Groß Thondorf lebender Illustrator gefielen die Bilder so gut, dass er mich für einen Auftrag mit nach Italien nahm. Für mich ein doppelter Erfolg wenn ein so guter Illustrator, der für die großen Zeitungen und Magazine Deutschlands arbeitete, meine Bilder gefielen, mussten sie wirklich gut sein. Und durch den Auftrag in Italien konnte ich mir nun auch endlich das Projekt finanziell leisten. Zwar verlor ich 2 kostbare Wochen, um am Projekt weiter zu arbeiten, aber ich bekam die Gelegenheit unglaublich spannende Fotos in einem italienischen Stahlwerk zu machen.


Sehen Sie hier die Bilder vom Stahlwerk!