Fotoschoot

Der NDR in Groß Thondorf

Filmaufnahmen

Wir waren im Stress! Kommen alle Bilder rechtzeitig an? Bekommen wir genügend Hintergründe und Klammern, um die Bilder aufhängen zu können? Ist genug Material da, um die frisch renovierten Hallen der Spedition Alvermann zu schmücken? Und dann kam der Anruf des NDR ...

Besprechung

Filmaufnahmen

Film ab!

Filmaufnahmen

Ur-Thondorfer

Filmaufnahmen

Ins Bild gebracht

Filmaufnahmen

Elvis kommt

Filmaufnahmen

Astra = Freude

Filmaufnahmen

Drehpause

Filmaufnahmen

Immer dabei!

Filmaufnahmen

Einstellungswechsel

Filmaufnahmen

Wo geht´s nach ...

Filmaufnahmen

Casablanca-Szene

Filmaufnahmen

Probe

Filmaufnahmen

Besprechung

Filmaufnahmen

Ausgeleuchtet

Filmaufnahmen

Mit der Zwiebel die Tränen locken

Filmaufnahmen

Aufnahme läuft!

Filmaufnahmen

Ich schau´ Dir in die Augen ...

Fotoshoot

... Kleines!

Filmaufnahmen

Höhenausgleich!

Filmaufnahmen

Alle helfen mit!

Filmaufnahmen

Ich!

Filmaufnahmen

ähnliche Galerien

Alles schnell, alles kurzfristig! Dienstag rief der NDR an und gab seine Wunschliste durch.

Der Chevy muss her, Groß Thondorfer Originale mussten her und und und ...

... und nebenbei musste die Ausstellung organisiert werden!


Der NDR interviewte erst einmal Fotografierte in der Kneipe. Für den ersten Film wollte das Team einen Werbespot einer Brauerei kopieren. Also rollte „Elvis“ in seinem Chevy durch Groß Thondorf und hielten an einer Parkbank an, auf der 3 Originale saßen, um den Fremden zu verarschen.


Kurze Pause! Einen Happen essen!


Weiter nach Weste! Einen Flughafen haben wir für die Schlussszene von „Casablanca“ nicht zu bieten, aber immerhin einen alten stillgelegten Bahnhof. Simone und Tommi spielten die Szene am Bahnsteig nach. Simone begeisterte das NDR-Team, da sie sich eine Zwiebel so lange an Nase und an die Augen hielt bis die Tränen kullerten. Nun war die Szene authentisch!


Nach einer kurzen Nacht mussten erst einmal ein paar Dinge für die Ausstellung zusammengesammelt werden. Bilder mussten noch aufgezogen werden. Am späten Nachmittag ging es dann nach Hamburg ins Fernsehstudio.


Als ich das Studio betrat hingen da einige Portraits unseres Projektes auf der Bühne und wurden perfekt ausgeleuchtet. Wow!!!

Nicht lange aufhalten! In die Maske! Probe! Änderungen! Wieder in die Maske!


Die Live-Aufzeichnung beginnt! - Unruhe! Die Änderungen aus den Proben sollten doch wieder raus! Alles auf Anfang! Wie war das noch eimal? Ein Glück wir werden von Profis durch die Interviews getragen! Applaus! Ende! Raus! War was?


Gemütlich wurde es erst wieder Backstage! Es gab eine Kleinigkeit zu essen und ein paar Bierchen! Das Filmteam vom Vortag betrat müde den Raum und gratuliert uns zu unserem Auftritt. Die Jungs haben die Nacht durchgearbeitet und sind erst kurz vor der Sendung mit dem Film fertiggeworden!


Ab nach Hause! Die Ausstellung ist noch nicht fertig!