Fotoschoot

Momente in Groß Thondorf - Teil 2

Fotoprojekt von Felix Quittenbaum

5 Monate, 55 Termine, 85 porträtierte Groß Thondorfer (+ 50 Kinder), unzählige Presseberichte, ein NDR-Film über das Projekt, ein Auftritt in der NDR-Schaubude und eine bewegende und überragend besuchte Ausstellung in Groß Thondorf!

Im kleinen Schwarzen ...

Momente in Groß Thondorf

... die Lauftreff-Ladies

Momente in Groß Thondorf

Im Garten

Momente in Groß Thondorf

Dorfschönheiten

Momente in Groß Thondorf

Macker

Momente in Groß Thondorf

Titanic im Regen

Momente in Groß Thondorf

Hinterm Stall

Momente in Groß Thondorf

Schmunzeln

Momente in Groß Thondorf

Mein Holz ...

Momente in Groß Thondorf

... meine Frau

Momente in Groß Thondorf

Gesichter

Momente in Groß Thondorf

Job

Momente in Groß Thondorf

Die schnellste Familie

Momente in Groß Thondorf

PS-Profi

Momente in Groß Thondorf

Nachwuchs

Momente in Groß Thondorf

Helmpflicht

Momente in Groß Thondorf

Portrait

Momente in Groß Thondorf

Der König der Schützen

Momente in Groß Thondorf

Frau Königin

Momente in Groß Thondorf

Astra Hill

Momente in Groß Thondorf

Kneipen-Alternative

Momente in Groß Thondorf

Der Astra-Hill von oben

Momente in Groß Thondorf

ähnliche Galerien

Ich habe das Projekt anfänglich sehr kritisch Gesehen. Ich fragte mich, wen die Bilder interessieren könnten, wie soll die Präsentation der Bilder aussehen und wie hoch sollte das finanzielle Risiko sein? Aber dann kam alles anders.


Begonnen haben wir natürlich bei denen, die wir am besten kannten. Noch dachten wir an 20 Portraits und einem kleinen abschließenden Fest in der Kneipe mit ebenso vielen Gästen.


Mit dem ersten Termin war ich schon sehr zufrieden, aber erst als ich das Foto von Tommi, dem Gigolo, auf meinem Kamera-Display sah war mir klar, dass es ab diesem Moment kein Zurück mehr geben kann.

bannerAuch die Bereitschaft einiger Groß Thondorfer alles für ein gutes Bild zu geben war sensationell. Ich bat Tommi die Zigarillo im Mundwinkel zu lassen und sich nicht zu bewegen. Irgendwann merkte ich, dass seine Augen ganz rot und wässrig wurden. Als ich ihn fragte, warum er nicht Bescheid gesagt hatte, antwortete er nur, dass er sich ja nicht bewegen sollte. Oder Simone, die beim NDR-Film, so lange eine Zwiebel an ihre Nase hielt bis die „verlangte“ Träne für die Casablanca-Schlussszene kullerte.


So wurde das Projekt zu einem Projekt von allen Groß Thondorfern.